Studiobühne Wachtberg erwacht aus Corona-Pause mit neuem Weihnachtsmärchen

Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 hat die Studiobühne Wachtberg über 50 Premieren erfolgreich auf die Bühne gebracht. Doch 2020 brachte eine unerwartete Zwangspause mit sich. In dieser Zeit nutzte das Theater die Gelegenheit, sich neu zu orientieren und aufzurüsten. Rechtzeitig zur Vorstellung des Weihnachtsmärchens 2023 erstrahlt die Studiobühne in einem neuen Gewand, inklusive eines frischen Logos sowie einer neuen Webseite und Instagram-Präsenz.

Das Jahr 2023 markiert ein besonderes Jubiläum für die Studiobühne Wachtberg – nicht nur, weil sie bereits über 40 Jahre im Rampenlicht steht, sondern auch, weil endlich wieder ein herzerwärmendes Weihnachtsmärchen auf dem Programm steht. Am 10. und 11. Dezember 2023 werden insgesamt fünf Vorstellungen präsentiert. Am Montag sind zwei der fünf Vorstellungen (um 9 und 11 Uhr) speziell für Kindergärten und Schulen reserviert. Die restlichen Vorstellungen können ab November 2023 bequem über unseren Ticketshop gebucht werden.

» Das Ensemble ist neu aufgestellt, bewahrt aber zugleich viele vertraute Gesichter und öffnet sich für neue Talente auf der Studiobühne. «

Die Enthüllung des diesjährigen Weihnachtsmärchens bleibt zwar vorerst ein Geheimnis, aber so viel sei verraten: Es wird tierisch, ein Happy End ist garantiert, und es warten 22 spannende Rollen auf die Zuschauer. Dieses klassische Stück erfährt eine erfrischende Neuinterpretation unter der Regie von Nico Heinrich. Seine kreative Vision und sein Talent, Geschichten zum Leben zu erwecken, sind unverzichtbare Beiträge zur künstlerischen Identität der Studiobühne.

Bereits Anfang Oktober 2023 werden detaillierte Informationen zum Stück über unsere Social-Media-Kanäle veröffentlicht. Sprechen Sie in diesem Zusammenhang gerne mit Katja Philippi oder Jennifer Zorn, die für unseren Instagram-Account @studiobuehne_wachtberg_ verantwortlich sind. Jennifer Zorn unterstützt die Studiobühne zudem als Mediengestalterin und Marketing Managerin.

Wir dürfen gespannt sein, welche Überraschungen und Neuerungen die Studiobühne Wachtberg in diesem Jahr noch für ihr Publikum bereithält. Bleiben Sie dran!

25. September 2023 / JZ

Nach oben scrollen